AmnestyX Speakers-Tour mit Omar Alshogre

Omar Alshogre
© Omar Alshogre

Omar Alshogre hat am eigenen Leib erfahren, worüber die meisten Medien schon lange nicht mehr berichten. Als Jugendlicher wird er für seine Teilnahme an Protesten gegen das syrische Regime festgenommen. In Haft wird er täglich gefoltert, sein Cousin verliert so sogar sein Leben.

Omar verliert aber nie die Hoffnung: Er flieht nach Schweden und es gelingt ihm, aus seinen Erfahrungen Kraft zu schöpfen. Er macht es sich zur Lebensaufgabe, diese Widerstandsfähigkeit und seinen nie endenden Einsatz für eine bessere Realität hinaus in die Welt zu tragen.

In einem packenden Vortrag berichtet er von tiefsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit und wie diese ihn nicht zermürbten, sondern ihn in seinen Idealen bekräftigten. Omar Alshogre inspiriert, den eigenen Herausforderungen im Leben mit innerer Stärke entgegen zu treten und bei den Herausforderungen anderer nicht wegzusehen.

Do., 23.11.23, 19 Uhr
Kleiner Bau.-Ing.-HS (KIT, Geb. 10.50)
Reinhard-Baumeister-Platz 1, 76131 KA
(Vortrag auf Englisch!)