Solidaritätsaktion für Politische Gefangene

Täglich werden Menschen weltweit festgenommen, bedroht, gefoltert, getötet. Weil sie ihre Meinung sagen, sich für die Menschenrechte in ihrem Land einsetzen oder mit friedlichen Mitteln ihre Regierung kritisieren. Gewaltlose politische Gefangene verschwinden oft für Jahre hinter Gittern – ohne faires Gerichtsverfahren und unter unterschiedlich schwierigen Haftbedingungen. Die Gefahr, dass sie vergessen werden, ist groß. Darum brauchen sie unseren Schutz, unsere Solidarität, unseren Einsatz!

Aus diesem Grund gibt es die “Briefe gegen das Vergessen”. Sie geben den Gefangenen Hoffnung und zeigen den Verantwortlichen, dass die Gefangenen nicht in Vergessenheit geraten sind. Je mehr Briefe wir schreiben, desto größer ist ihre Wirkung.
Deshalb brauchen wir deine Unterstützung!

Beteilige dich am 11.12.2019 innerhalb der Öffnungszeiten (12:00 h- 01:00 h) des Studentenzentrums Z10 in der Zähringerstraße 10 in Karlsruhe! Die Hochschulgruppe Amnesty International Karlsruhe freut sich auf dich und stellt Material für kreative Postkarten und klassische Briefe! Unabhängig davon, ob du Student_in bist, oder nicht: Komm vorbei, mach es dir bequem bei einem Tee oder Bier und schreib für die Hoffnung!