Briefschreibstube November am 05.11.19

Am Dienstag, den 05.11.19, standen wir im Zuge unserer allmonatlichen Briefschreibstube (BSS) am KIT Campus vor der Mensa am Adenauerring, um Unterschriften von Studierenden und Mitarbeitern zu zwei Urgent Actions zu sammeln. Dieses Mal haben wir uns mit dem Recht auf Meinungsfreiheit und dem Recht auf Versammlungsfreiheit beschäftigt und dazu zwei Fälle aus der Türkei und Russland herausgesucht. Zu den Urgent Actions bei Amnesty International geht es hier:

Falls ihr unsere BSS diesen Monat verpasst habt, könnt ihr auf den oben genannten Websites wie immer herausfinden, wie ihr euch auch von zu Hause für die Menschenrechte der Betroffenen einsetzen könnt. Ansonsten werdet ihr uns auch nächsten Monat wieder zum Briefe unterschreiben am Campus finden. Haltet auch nach Werbung für unseren Info-Abend zum Thema “Klimawandel ist ein Menschenrechtsthema” im Januar Ausschau 😉

BSS November 2019